JÜNGERSCHAFT

Serve The Church.jpg
 

Zu allererst sind wir eine Jüngerschaftsschule. Wir wollen Christus in uns wachsen lassen. Dies betrifft nicht nur unsere Herzen, da Jesus uns beauftragt hat, Gott mit unserem ganzen Herz, ganzer Seele, ganzem Verstand und mit ganzer Kraft und unseren Nächsten wie uns selbst zu lieben. Wir wollen ihm in jedem Bereich unseres Lebens ganzheitlich folgen.

 
 

BIBEL

Wir lesen die Bibel in 10 Monaten durch. Wir gehen durch die Geschichte der Schrift und lernen Verse auswendig.

 

GASTREFERENTEN

Wir habe über 20 verschiedene Redner, einige regelmässig jede Woche und einige für eine Intensivwoche über ein bestimmtes Thema.

 

BÜCHER

Wir lesen grossartige Bücher über konkrete Themen und passen die Komplexität der Bücher individuell auf die einzelnen Studenten an.

ZEIT & GELD VERWALTEN

Wir investieren in unsere Verwaltung von Geld und Zeit. Jeder Student hat einen Mitarbeiter für Unterstützung in diesen Gebieten.

 

FIT BLEIBEN

Wir wollen in Form bleiben und verantwortungsvoll mit dem Geschenk des Körpers umgehen, das wir erhalten haben.

 

COACHING

Wir nehmen dies sehr ernst und wollen den Studenten auf ihrem Weg mit Gott helfen. Die Leiterschaft nimmt sich immer Zeit für individuelle Gespräche und coaching. Wir haben auch ein breites Netz an qualifizierten Leuten für jegliche Art von Seelsorge.

 

ANBETUNG

Charasmatic and Liturgical 3 or Worship.jpg
 

Anbetung schafft Raum zur Gemeinschaft mit Gott. In diesem Gott zugewandt sein erfahren wir Freisetzung zum wahren Mensch sein. Das unbedingte JA unseres Schöpfers befähigt uns in unserem geschenkten Potential voll aufzublühen. Um uns auf den ausserhalb von Raum und Zeit auszurichten, beginnen und beenden wir unsere Tage mit Gebet und Lobpreis.

CHARISMATISCH & LITURGISCH

Wir lieben zeitgenössische Lobpreislieder und füllen diese gerne mit Leben und Leidenschaft. Wir lieben die älteren Wege des Lobpreises und profitieren gerne von diesen Quellen. Wir beten, dass beide mit Leben gefüllt und vom Geist geleitet sind. Beides praktizieren wir in unserer Gemeinde und in der MC.

 

MUSIKALISCHER LOBPREIS

2-3 Mal pro Woche haben wir junge Lobpreisleiter von unserer Gemeinde, die uns in den Lobpreis leiten.

GEBET

Von Zeit zu Zeit beten wir mit dem ältesten Gebetsbuch, den Psalmen und legen unser Leid, unsere Freuden und alles andere in diese Gebet.

 

TAIZÉLIEDER

Alle zwei Wochen singen wir kurze repetitive Lieder nur mit unseren Stimmen. Alle Arten von Stimmen sind willkommen und werden irgendwie integriert.

 

GEMEINSCHAFT

ClassCommunity.jpg
 

KLASSENGEMEINSCHAFT

Es ist für uns sehr wichtig eine erbauende, ermutigende, korrigierende und reformierende Gemeinschaft zu sein. Wie Bonhoeffer über christliche Gemeinschaft sagt: "Das Privileg unter anderen Christen zu leben ist nicht einfach selbstverständlich zu nehmen... Schnell wird vergessen, dass die Gemeinschaft mit Brüdern in Christus ein Geschenk der Gnade, ein Geschenk des Königreich Gottes ist und dass es von uns weggenommen werden kann..." Indem wir Gemeinschaft leben, wollen wir sein Königreich bauen.

GASTFAMILIE

Ein weiterer zentraler Teil des Studentenlebens ist das Wohnen in Gastfamilien. Wir sind sehr dankbar für die Familien unserer Gemeinde, die ihre Türen & Herzen öffnen und eine Zuhause-Atmosphäre für jeden Studenten schaffen.

 

EIN GOTT, EINE KIRCHE

Wir wollen Brücken bauen, nicht Mauern. Wir sehen unsere Brüder und Schwestern in Christus als Familie und sind davon überzeugt, dass wir zusammen die Gemeinde darstellen.

 

DIENST & MISSION

Outreaches2.jpg
 

SOZIALDIAKONIE

Jede zweite Woche geben wir einen halben Tag unserer Zeit weg, um verschiedene Institutionen in der Stadt und der Umgebung zu unterstützen. Wer viel empfängt, kann viel geben.

 

EVANGELISATION

Die Neuigkeiten sind gut. Zu gut, um sie nicht zu teilen! Wir wollen einen Lebensstil der Offenheit und des Herzteilens haben. Als Gemeinde bieten wir Basis-Glaubenskurse an.

DER KIRCHE DIENEN

Wir lieben, was Christus liebt. Wir wollen der ganzen Kirche dienen, aber wir wollen auch der örtlichen Gemeinde dienen mit Gebet und praktischer Arbeit.

 

EUROPA-TOURS

Im Frühling und Sommer gehen wir insgesamt 7 Wochen auf Tour in Deutschland, Italien, Österreich, Rumänien, Polen und anderen Orten.