MC Vorstellung MIA 2023.png

Master’s Commission

Eine 10 monatige, internationale, vollzeitliche Jüngerschaftsschule


aufgebaut in 3 Phasen

Phase I - Glaube entdecken+

In der ersten Phase entdecken wir den Glauben und widmen uns der Frage nach unserer Identität. Wir lassen die Vielfalt der Stimmen in unserem Leben zur Ruhe kommen und gehen in die Tiefe mit Gott. Wir werden eingeführt in den Schatz der biblischen Schriften und lernen verschiedene Formen von Spiritualität kennen.

MEHR zu Phase I

Phase II - In Liebe wachsen+

In der zweiten Phase wachsen wir in Liebe und die Gemeinschaft als Klasse rückt in den Fokus. Wir erkunden neue Wege in Kreativität: Tanz, Musik, Theater und vieles mehr. Wir arbeiten an unserem Charakter, üben uns in Beziehungsfähigkeit und stellen uns der Frage unserer individuellen und gemeinsamen Berufung in der Nachfolge Jesu.

MEHR zu Phase II

Phase III - Hoffnung verschenken+

In der dritten Phase brechen wir auf mit dem Ziel, Hoffnung zu verschenken. Wir reisen durch die Schweiz und Europa und besuchen Kirchen, Gemeinschaften, soziale Einrichtungen und Organisationen. Wir lassen andere daran teilhaben, was Gott in unserem Leben und in diesem Jahr bewirkt hat. Wir bringen uns in sozialen und praktischen Projekten ein, gestalten Camps, Gottesdienste, Seminare uvm. inhaltlich und kreativ mit. Dabei dürfen wir auch Zeugen werden, wie Gott heute auf einzigartige Weise an verschiedensten Orten wirkt.

MEHR zu Phase III

Mehr zum Aufbau & Inhalt

Facts

 

Mehr Infos

 

Impressionen


Stimmen zur MC

 

Unser Netzwerk

Mehr über uns

2015_dunkelgrau_acrylux-plus.jpg