WER WIR SIND

 
_MG_7947.jpg

LEITERSCHAFT

Die Leitung setzt sich zusammen aus einem reformierten Pfarrer, der Mitbegründerin des Seminars und Einem mit Businesshintergrund. Wir lieben es Menschen begleiten und für einen Wegabschnitt mit ihnen unterwegs sein zu dürfen.

Joel Gerber, seit 2018, Reformierter Pfarrer

Selomie Zürcher, seit 2022

Michel Kurz, seit 2011, Marketing Manager

Michael Zachwey, seit 2023

Bri Flury, seit 2003, Mitgründerin

MITARBEITER

Jedes Jahr haben wir einige Studierende, die noch ein weiteres Jahr bleiben und mit der Leiterschaft die Mitarbeiter der Schule ausmachen. Die Mitarbeiter übernehmen viele verschiedene Aufgaben im Büro, Support von Studenten, Organisieren von Events, und vielem mehr.

Johannes , Livio , Jannik , Riana , Debora , Christopher , Sina , Michal , Leonie , Yael , Tina

geistliche Heimat

Die Master’s Commission ist Teil der landeskirchlichen Gemeinschaft jahu, welche ein unabhängiger Teil der reformierten Landeskirche der Schweiz ist mit einem Fokus auf Ökumene. jahu startete 1974 mit zwölf Jugendlichen und einem lokalen Pastor. Er lud sie zu einem Konfirmations-Sommer-Lager ein, in dem die taffen Jugendlichen eine Begegnung mit Gott hatten.

Webseite der jahu Gemeinschaft

025_Oktober_Jahu.jpg

read MORE...+

Als Treffpunkt für ihre neue Jugendgruppe mieteten sie mit ihren Lehrlingslöhnen ein Haus. Das Haus gehörte einem Lehrer, Herrn Jaberg. Weil die Gruppe sich im Jaberg Haus traf, begannen sie, sich selbst "jahu" Jugendgruppe zu nennen. Von Anfang an war der Ruf präsent, in allen Sphären der Gesellschaft zu dienen. Wir investierten alle viel Zeit und Energie für den Dienst in der Welt ausgerüstet und trainiert zu werden. Wir besuchten Jüngerschaftsschulen, starteten selber verschiedene Kurse, hatten eine Tanzgruppe, die auf Tournee war, eine Rock Band, ein Café und viele andere Initiativen. In den 90ern gründeten wir ein Institut für Biblische Reformen mit einem strategischen Lebenstraining und einem Kurs für Geschäftsleute. In diesen Jahren starteten wir auch eine Privatschule mit jetzt mehr als 100 Kindern. In 2007 konnten wir in ein grösseres Gebäude ziehen, in dem Gottesdienste, Büros und Seminare, Wohnungen und die Schule an einem Ort sind. Dies ist ein Ausdruck unserer Überzeugung, dass Glaube jeden Bereich unserer Gesellschaft berührt. Seit 2014 ist das Studienzentrum für Glaube und Gesellschaft an der Universität Fribourg ein wichtiger Partner für der theologischen Bildung der Studierenden. Nebst vielen anderen Dingen organisiert das Studienzentrum jährliche Studientage, bei welchen die leitenden Experten in Theologie von allen Denominationen eingeladen werden, um über aktuelle Themen zu sprechen.

Diese Schwerpunkte fliessen während der MC auf vielfältige Weise in unser Schulprogramm ein.

Schwerpunkte+jahu.jpg
2015_dunkelgrau_acrylux-plus.jpg

Kontakt